Kinder – Malwettbewerb

Wir feiern Geburtstag - 25 Jahre Tierschutzverein

Zu unserem 25-jährigen Bestehen möchten wir, der Tierschutzverein Wittstock und Umgebung e.V., zu einem Malwettbewerb für Kindergartenkinder und Grundschüler aufrufen.

Vogelfütterung

Aus tierschützerischer Sicht geht es darum, jedem einzelnen Tier - ob selten oder häufig vorkommend - den drohenden Hungertod zu ersparen

Igelschutz zur Herbstzeit

Im Herbst sind viele Igel in Gärten und Parks auf Nahrungssuche unterwegs, um sich eine ausreichende Fettschicht für den Winterschlaf anzufressen.

Frohe Weihnachten

Die Mitglieder des Tierschutzverein Wittstock und Umgebung e.V. wünschen allen Tierfreunden, Unterstützer und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest.

Habt ruhige Tage und verwöhnt schön Eure Tiere!

Katze vermisst

Vermisst

Seit dem 25.08.2015 wird eine grau/getigerte Katze in Wittstock, Rackstädter Weg vermisst.

Gewerbeschau 2015

Gewerbeschau 2015 - wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Wittstocker Gewerbeschau, diesmal im Sonnenweg, präsent.

Zwei kleine süße Glücksbringer suchen ein Zuhause

Zwei kleine schwarze Kätzchen suchen ein neues Zuhause

Sie sind sehr verspielt, Fremden gegenüber aber noch sehr zurückhaltend.
Die Kätzchen wohnen in Gadow auf einem Hof, auf dem es auch Hunde und Pferde gibt.
Wir suchen ein gutes Zuhause für die Beiden, am liebsten auch mit Hof und Garten und tierlieben Menschen.

Nimmst du mein Tier - nehm' ich dein Tier

Urlaubszeit schöne Zeit

Bald beginnt Sie wieder, die schönste aller Jahreszeiten. Auch für unsere Vierbeiner ist es ein tolles Erlebnis, zusammen mit der Familie in den Urlaub zu dürfen. Manchmal ist es aber leider nicht möglich, dass Bello & Co. mitdürfen oder es ist einfach zu anstrengend für die Tiere, diese mitzunehmen. Seit Jahren gibt es deshalb schon die Aktion des Deutschen Tierschutzbundes "Nimmst du mein Tier - nehm' ich dein Tier", an der wir uns ebenfalls beteiligen.

Wildtiere im Zirkus

Wildtiere sind keine Zirkustiere

Der Deutsche Tierschutzbund startet seine Kampagne gegen Wildtiere im Zirkus. Leider ist dieses Thema sehr aktuell nach der Elefanten- Attake im Odenwald.

Hurra! Wir sind online!

Hurra - der Tierschutzverein Wittstock und Umgebung e.V. hat nun eine eigene Internetpräsenz!

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Infos zu unserer Vereinsarbeit und aktuellen Tierschutzthemen in und um Wittstock! Nach unserem Start über unsere Internetpräsenz auf Facebook, präsentieren wir uns nun auf im WorldWideWeb.

Seien Sie gespannt :-)